[Advent, Advent] Community-Aktion: “Mein schönster queerer Moment”

Advent, Advent, wie die Zeit doch rennt! In 14 Tagen ist schon Heiligabend und ich hoffe, ihr habt schon alle Geschenke besorgen können. 🙂 Hinter dem heutigen Türchen findet ihr erst einmal etwas zur Entspannung und zum Mitmachen!

14 Tage bis Weihnachten, 3 Wochen bis zum neuen Jahr. Das ganz große Fazit für 2022 ziehe ich zwar erst später, aber dennoch lade ich euch heute ein, ein wenig zurückzuschauen und die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen. Besonders die queeren Menschen in meiner Leserschaft möchte ich dazu anregen, über die schönen, queeren Momente in 2022 nachzudenken. Und alle anderen mögen vielleicht über ihre Verbindung zu queeren Menschen sinnieren und ein paar schöne Momente erinnern. 

Ich kann bereits förmlich sehen, wie bunte Regenbogenblasen aus euren Köpfen steigen, mit vielen schönen Erinnerungen. 🙂 

Also, habt ihr alle einen schönen Moment finden können?

Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn ihr diesen Moment mit mir und allen anderen Leser*innen im Formular unter diesem Artikel teilen würdet! 

Mein schönster queerer Moment in 2022

Um euch einen kleinen Gedankenanstoß zu geben, teile ich natürlich auch meinen schönsten queeren Moment mit euch.

Selbstredend gab es unfassbar viele schöne Erlebnisse in diesem Jahr, die ich gar nicht mehr alle aufzählen kann. Momente des richtigen Genderns, gemeinsame Abende mit Freundinnen, die Wertschätzung im Rahmen meines kürzlichen Interviews bei meinem Arbeitgeber…es fällt mir wirklich schwer, da einen speziellen Moment herauszupicken.
Aber ich denke, ich wähle einen Moment, der für mich die größte Bedeutung hatte, weil ich über 40 Jahre auf diesen Moment gewartet habe:

Das war der Augenblick, in dem ich nach der GaOP aus der Narkose erwachte, feststellte, dass alles gut verlaufen ist und ich endlich den größten Traum meines Lebens verwirklicht hatte. Damals schrieb ich hier im Blog ganz kurz: “A new girl is born. And she’s fine.” Und seit diesem Augenblick bereue ich keine Sekunde, diesen Schritt unternommen zu haben!

Nun aber zu euch. 🙂 An was erinnert ihr euch gerne zurück?

close

NEWSLETTER

Abonniere und erhalte alle neuen Blogeinträge bequem per eMail in dein Postfach. So verpasst du kein Update mehr.

Ich sende dir keinen Spam! Versprochen. :-)

Kommentar verfassen