Links

Auf dieser Seite möchte ich euch meine ganz persönlichen Empfehlungen zu verschiedenen Themen aussprechen, da ich davon überzeugt bin, dass sie euch dann und wann das Leben einfacher machen können. Ich möchte an dieser Stelle explizit darauf hinweisen, dass ich durch die hier verlinkten Seiten keinerlei finanzielle Vorteile oder anderweitig profitiere. Vielmehr verlinke ich die Angebote hier, da ich sie selbst ausprobiert und sie für gut befunden habe und denke, dass andere Menschen auch davon profitieren können. 

KategorieTitelBeschreibungLink
KosmetikFemininer.de –
Professional Hair & Make-up Artist, Fashion Stylist & Personal Shopper mit Spezialisierung auf Transfrauen & Crossdresser

Standort: Düsseldorf
Ich habe im September 2021 bei Kim das erste Mal einen professionellen MakeUp Workshop gebucht und mich gleichzeitig für eine Hochzeit schminken lassen.
Mit dem Ergebnis war ich mega zufrieden, habe viele Komplimente bekommen und das MakeUp hielt die ganze Nacht, trotz langer Tanzeinlagen und schweißtreibenden Temperaturen im Saal. Uneingeschränkte Empfehlung!
https://femininer.de/
Info-MaterialBroschüre „Trans* mit Kind!“ vom Bundesverband Trans„Trans* und nicht-binäre Personen sind Eltern oder wollen Eltern werden. Doch dies ist vielerorts nicht bekannt. Wissen über verschiedene Familienmodelle mit trans* und/oder nicht-binären Eltern ist wenig verbreitet. So haben auch trans* und nicht-binäre Personen als Eltern oder auf dem Weg dorthin oft viele offene Fragen. Damit sich daran etwas ändert, hat der Bundesverband Trans* diese Broschüre herausgegeben.

Für werdende trans* und nicht-binäre Eltern trägt diese Broschüre Wissen zu rechtlichen Fragen, Samenspende und Schwangerschaft zusammen. Für trans* und nicht-binäre Personen, die bereits Eltern sind, gibt es Tipps für die Zeit direkt nach der Geburt, die Kommunikation innerhalb der Familie, den Kontakt mit Kita, Schule und Behörden sowie Hinweise auf Vernetzungsmöglichkeiten. Diese Broschüre soll trans* und nicht-binären Personen mit Kind(ern) oder Kinderwunsch Antworten auf Fragen im Alltag geben und in ihrer Rolle als (werdendes) Elternteil bestärken.“
(Quelle: Bundesverband Trans)
PDF Download
ProzessMöglicher Ablaufplan eines TransitionsprozessesInsbesondere vor oder am Anfang der Transition bestehen oft große Zweifel, was überhaupt machbar ist und in welcher Reihenfolge gewisse Dinge umsetzbar sind. Körperlich wie auch rechtlich.
Einen guten Überblick über einen möglichen Ablauf des Transitionsprozesses bietet daher der Gendertreff.
PDF Download (Gendertreff.de)
close

NEWSLETTER

Abonniere und erhalte alle neuen Blogeinträge bequem per eMail in dein Postfach. So verpasst du kein Update mehr.

Ich sende dir keinen Spam! Versprochen. :-)