Julia im Interview: “Coming-out am Arbeitsplatz – eine Frage des Vertrauens”

Mikrofon

Ich bin super stolz und dankbar, die Möglichkeit für ein Interview mit meinem Arbeitgeber gehabt zu haben. Nach Tagen in freudiger Erwartung auf die Veröffentlichung, ist es heute endlich so weit. Das Interview ist auf Deutsch und Englisch erschienen.

Im Zusammenhang mit dem National Coming Out Day und der Transgender Awareness Week hatte ich die Ehre, in einem Interview gegenüber meinem Arbeitgeber Rede und Antwort zum Thema “Transidentität am Arbeitsplatz” stehen zu dürfen.

Dabei ging es nicht nur um meine Erfahrung beim beruflichen Coming Out, sondern auch darum, was aus meiner Sicht im Job wichtig ist, um sich als queere Person sicher zu fühlen. Um Job und persönliche Transition unter einen Hut zu bekommen.

Lest mehr dazu im heute erschienenen Spotlight Artikel!

Deutsche Fassung: Coming-out am Arbeitsplatz – was es braucht, um eine inklusive Unternehmenskultur zu schaffen (henkel.de)
English version: Coming out in the workplace – what it takes to create an inclusive corporate culture (henkel.com)

close

NEWSLETTER

Abonniere und erhalte alle neuen Blogeinträge bequem per eMail in dein Postfach. So verpasst du kein Update mehr.

Ich sende dir keinen Spam! Versprochen. :-)

Kommentar verfassen