Wissen

Beim Blick auf diese Seite fiel mir gestern wiederholt auf, welch langen und intensiven Weg ich bereits zurückgelegt habe. Seit Juni 2020 habe ich nicht nur jede Menge persönlicher Erfahrungen gemacht, sondern beim Marsch durch die Amtsstuben auch einige Dokumente erstellt. Da diese Dokumente für die meisten Trans*personen ähnlich aussehen dürften (aufgrund meiner Situation liegt der Fokus jedoch eher auf Transfrauen), möchte ich diese mit anderen Betroffenen teilen und freue mich, wenn sie euren Weg etwas erleichtern können.

Alle im brandneuen Download-Bereich verlinkten Dokumente habe ich persönlich erstellt und war mit ihnen in den betreffenden Verfahren ausnahmslos erfolgreich. Es gab keinerlei Ablehnung, Anträge wurden vergleichsweise zügig und ohne Rückfragen genehmigt. 

Gerne könnt ihr diese Dokumente als Vorlagen verwenden und sie an eure Bedürfnisse und Situationen anpassen.
Wichtig: bei einigen Dokumenten (vor allem bei Anträgen) sind ergänzenden Unterlage unerlässlich. Diese habe ich in der betreffenden Tabelle separat aufgeführt. 

Hinterlasst mir gerne einen Kommentar, ob und wie ihr mit diesen Dokumenten bei euren Verfahren erfolgreich wart. 

Weitere Dokumente werden in den nächsten Monaten folgen.

close

NEWSLETTER

Abonniere und erhalte alle neuen Blogeinträge bequem per eMail in dein Postfach. So verpasst du kein Update mehr.

Ich sende dir keinen Spam! Versprochen. :-)

Kommentar verfassen