Vergangenes Wochenende war ich in Berlin auf der STICKS & STONES – Europas größter queerer Karrieremesse. Und ich durfte auf der Pride Champion Stage über meine Herzensthemen sprechen.
Ihr Lieben,
meine Keynote trug den Titel „Climbing the Mountain – What my transition taught me about agility“. Grob übersetzt: „Den Berg bezwingen – Was meine Transition mich über Agilität gelehrt hat“.
Dieser Berg steht symbolisch für meinen Weg. Für die Höhen und Tiefen meiner Transition. Für all die dunklen Momente des Zweifelns, der Kraft, der Unsicherheit – aber auch für die tiefe Überzeugung, dass ich Schritt für Schritt weitergehen muss – und kann.
In meinem Talk erzähle ich, wie mich dieser Weg verändert hat. Wie ich gelernt habe, mit Unsicherheit umzugehen. Wie ich erfahren habe, was es bedeutet, sich selbst zu führen, wie ich diese Erfahrungen heute als Agile Team Coachin einbringe und welchen Mehrwert das agile Mindset für uns als globale Gemeinschaft haben kann.
Ich bin zutiefst dankbar für dieses Erlebnis!
Dankbar für ein großartiges Event, das queere Menschen sichtbar macht und das sich fast wie Familie angefühlt hat.
Dankbar für die Kolleg*innen, die mich vor Ort unterstützt, angefeuert und begleitet haben.
Dankbar für Darren und Laura, die mich so liebevoll gefilmt haben.
Und dankbar, dass ich meine Geschichte teilen durfte – mit so vielen offenen und wertschätzenden Menschen.
Hier könnt ihr den kompletten Talk sehen:
Ich hoffe, dass meine Geschichte euch berührt, zum Nachdenken anregt – oder einfach Mut macht.
Alles Liebe
eure Julia
[…] von euch haben mich gefragt, ob es meine Keynote auch in Schriftform gibt. Und vielleicht sogar auf Deutsch. Euer Wunsch ist mir Befehlt, also […]