Ein Becher mit Tee

Womöglich habt ihr es an meinen letzten Artikeln und spontanen Umbaumaßnahmen am Blog schon bemerkt: in mir herrscht ein ziemliches (Gefühls-)Chaos, ausgelöst durch die Ereignisse der letzten Woche. Zeit für einen Schritt zurück und einen Tee.

Seit gut einer Woche überschlagen sich die Ereignisse. Mit ihnen einher geht eine wahre Sintflut an verschiedenen Emotionen, Gedanken, Gesprächen und inneren Kämpfen. Einige Auswirkungen davon habt ihr hier mit meinen Zugriffsbeschränkungen und geplanten Änderungen des Schreibstils schon mitbekommen.

Der Punkt ist aber: ich bekomme gedanklich gerade keine klare Linie mehr hin. Bisher war klar für mich, was und wie ich schreiben möchte. Die vergangenen Tage haben mich jedoch fundamental verunsichert, ob das alles so eine gute Idee ist, was ich hier tue. Es gab viele Fürsprecher*innen in der letzten Woche und es gab Menschen, die mich – sicherlich unabsichtlich – dafür massiv beschämt haben, was und wie ich hier schreibe.

Was mir bei all den Meinungen jedoch verloren gegangen ist: das Gefühl dafür, was ich persönlich für richtig halte!

Daher will ich auch nicht ausschließen, dass der just geschaffene Family & Friends Bereich wieder dem Erdboden gleich gemacht wird und alle Inhalte wieder frei im Blog zu finden sein werden. Vielleicht aber auch nicht.

Wie sagte mein Therapeut vergangene Woche so schön? „Treffen Sie keine Entscheidung mitten in der Krise.“ Und das werde ich auch ab jetzt nicht mehr tun, bis sich der aktuelle Sturm gelegt hat.

Insofern halte ich es – für mich persönlich – für eine gute Idee, eine Schreibpause auf diesem Kanal einzulegen. Wie lange, kann ich nicht sagen. Vielleicht nur ein paar Tage. Oder Wochen. Wir werden sehen.

Ich möchte mich jedoch an dieser Stelle bei all meinen treuen Leser*innen von Herzen bedanken, die mich bis hier in begleitet und unterstützt haben! Ihr seid mein Motor!

Und an alle Schwarzmaler, Hater oder Kritiker: eigentlich kann mir eure Meinung herzlich egal sein. Ist sie bislang nicht, aber daran arbeite ich noch…

Wir lesen uns, ihr Lieben!
Bleibt gesund. :-*

close

NEWSLETTER

Abonniere und erhalte alle neuen Blogeinträge bequem per eMail in dein Postfach. So verpasst du kein Update mehr.

Ich sende dir keinen Spam! Versprochen. :-)

Kommentar verfassen