Infosammlung

Schon einige Male wurde ich zahlreiche Fragen zur Hormontherapie (kurz: HET oder HRT) gefragt. Aufgrund des großen Interesses habe ich mich entschlossen, dafür eine eigene Infoseite zu erstellen. 

Was bewirkt eine HRT?
Verändert sich deine Stimme dadurch?
Was muss ich tun, um der HRT beginnen zu dürfen?
Welche Risiken bestehen?
Wann kann ich mit welchen Wirkungen rechnen?

All das sind oft gestellte Fragen rund um die HRT. Und ich habe erlebt, wie groß die Verunsicherung oft ist. Zwar gibt es im Netz verstreut zahlreiche Informationen dazu, oft jedoch nur in englischer Sprache oder stark subjektiv eingefärbt.

Daher möchte ich mit der neuen Infoseite den schnellen Einstieg in die Thematik erleichtern und die meist gestellten Fragen beantworten. Die Seite hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, das würde den Rahmen sprengen. Zudem beschränke ich mich dabei auf die Mann-zu-Frau HRT, da ich mich mit der Frau-zu-Mann HRT bisher nur oberflächlich beschäftigt habe.
Diese Infoseite ist also als erster Anlaufpunkt gedacht, um die brennendsten Fragen schnell klären zu können. Für mehr Details habe ich weiterführende Webseiten, Artikel und Studien verlinkt.

Schaut also gerne mal rein!

NEWSLETTER

Abonniere und erhalte alle neuen Blogeinträge bequem per eMail in dein Postfach. So verpasst du kein Update mehr.

Ich sende dir keinen Spam! Versprochen. :-)

Kommentar verfassen