Lächeln

Meine Mama macht sich dieses Jahr die Mühe und schickt Familie und Freunden jeden Tag einen schönen Adventstext. Der heutige Text bewegte mich ganz besonders, denn er erinnerte mich an eine Situation, die ich vor einigen Wochen erlebte und die mein Herz bereicherte.

Zunächst einmal der Text:

Ein Lächeln

Ein Lächeln kostet nichts, wirkt aber immer.
Es erfreut den, für den es bestimmt ist, ohne dass es den, der es gewährt, ärmer macht.
Es dauert nur einen Moment, aber die Erinnerung daran kann ewig sein. Es ist ein Zeichen von Freundschaft.
Ein Lächeln beruhigt und ermutigt.
Es ist Trost in der Traurigkeit und es gibt Heilung bei jedem Schmerz.

Gut, dass man es nicht kaufen oder stehlen kann, denn es hat seinen Wert nur dann, wenn man es verschenkt.

Und solltest du Personen begegnen, die dir nicht das Lächeln schenken, das du verdienst, sei großzügig, schenk ihnen dein Lächeln.
Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der anderen keines schenken kann.

Dieser Text befällt mir sehr gut und er ist sooo wahr. Danke für dieses Geschenk, liebe Mama!
Folgende Situation fällt mir dazu ein, die ich wie gesagt vor einigen Wochen erlebt habe:

Ich fuhr nach einem Termin nach Hause und hielt vor einer Kreuzung.
Eine junge Frau mit hübschem Gesicht und schwarzen langen Haaren stand am Straßenrand und wollte auf die andere Seite laufen. So hielt ich an und ließ sie die Straße queren. Ohne weiteren offenkundigen Grund schaute sie mich unverhohlen direkt an und schenkte mir ein Lächeln.

Kein normales Lächeln!
Es war eines, das verbindet und entwaffnet.
Es war eines, das ausdrückt: „Du bist wertvoll. Du bist genau richtig. Du wirst geliebt.“
Es war, als würde mir das Leben selbst zulächeln – etwas ganz Besonderes.

Bis heute erfüllt mich dieses Lächeln mit Glück und ihr Lächeln wurde zu meinem.

Ach, ich wünschte, die junge Frau wüsste, wie tief mich ihr Lächeln berührt hat…

Danke für dieses Geschenk, liebe unbekannte junge Frau!

close

NEWSLETTER

Abonniere und erhalte alle neuen Blogeinträge bequem per eMail in dein Postfach. So verpasst du kein Update mehr.

Ich sende dir keinen Spam! Versprochen. :-)

Kommentar verfassen