Richtigstellung: Corona-Inzidenz in München

Radiergummi

Ich muss gestehen, ich hatte die im letzten Beitrag genannte Corona-Inzidenz in München nicht geprüft und einfach übernommen. Nun stellte sich allerdings heraus, dass die Werte von über 1.100 falsch sind. Laut Information auf der Webseite der Stadt München liegt die Inzidenz heute im Schnitt bei knapp 250. Bei Ungeimpften sind das etwa 407 und bei vollständig Geimpften etwa 81. 

Das relativiert meinen vorherigen Artikel in Teilen, obgleich die genannten Zahlen eine ganze Ecke höher liegen, als in meiner Heimatregion. Beunruhigend finde ich jedoch trotzdem, dass die Inzidenz in München seit dem 12.11., also binnen 2 Tagen, um gut 100% angestiegen ist. Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt, aber ich werde diese Entwicklung im Auge behalten und gegebenenfalls auch die fachliche Meinung des operierenden Krankenhauses und Arztes einholen.

Schaun mer mal…

close

NEWSLETTER

Abonniere und erhalte alle neuen Blogeinträge bequem per eMail in dein Postfach. So verpasst du kein Update mehr.

Ich sende dir keinen Spam! Versprochen. :-)

Kommentar verfassen