FAQ: Ich weiß nicht, wie ich mich dir gegenüber verhalten soll. Was soll ich tun?

Diese Frage habe ich zwar nie explizit gestellt bekommen, aber an manchen Verhaltensweisen merke ich dann doch, das gewisse Unsicherheiten bestehen.

Insofern möchte ich an dieser Stelle zwei Dinge sagen:

  1. Ich bin immer noch der gleiche Mensch wie vor meinem Coming Out. Nur um eine Selbsterkenntnis reicher. Daher darfst du auch weiterhin genauso mit mir umgehen. Es wäre nur sehr nett, wenn du mich dabei mit meinem neuen Namen ansprichst und (auch ohne meine Anwesenheit) in der weiblichen Form über mich sprichst, so wie bei jeder anderen Frau auch.
  2. Die Webseite hormonmaedchen.de hat einen schönen Beitrag für Angehörige verfasst und dort alles Wissenswerte auf den Punkt gebracht. Auch, wie du dich Trans*Personen gegenüber verhalten kannst.
    Hier geht’s zum entsprechenden Artikel.

Ach…eines noch zum Abschluss: wenn du dir unsicher bist, wie du dich konkret verhalten sollst, sag es mir doch einfach oder frag. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

close

NEWSLETTER

Abonniere und erhalte alle neuen Blogeinträge bequem per eMail in dein Postfach. So verpasst du kein Update mehr.

Ich sende dir keinen Spam! Versprochen. :-)

Kommentar verfassen