Das war mal wieder ein Tag der gemischten Gefühle. Glücklicherweise mit einem Happy End.

Begonnen hatte der heutige Tag eigentlich ganz gut. Ich hatte einige Folgen für meinen YouTube-Kanal aufgenommen und sehr viel Spaß dabei gehabt. Nach einer Weile realisierte ich, dass meine Vermieter offenbar aus dem Urlaub zurück gekommen waren. Grundsätzlich ist das natürlich kein Problem, aber plötzlich kippte meine Stimmung und wich einer diffusen Angst, sie endlich über meine Situation aufzuklären und meinen Brief zu überreichen. 

Eine irrationale Angst stieg in mir auf, man könnte mir deswegen die Wohnung kündigen, obwohl wir uns sonst ja gut verstanden und anderweitig auch kein Grund dafür vorlag. Denn letzten Ende kennen wir uns noch nicht so gut als dass ich einschätzen könnte, wie die beiden auf mein Coming Out reagieren werden. Grundsätzlich halte ich sie für offene Menschen, aber wer weiß?! Was, wenn sie damit nicht umgehen können? Wie wird dann das Mietverhältnis und der Umgang miteinander?

Zu einem wirklichen Ergebnis brachten mich diese Überlegungen nicht, außer dass ich mir sicher war, ihnen trotz allem in den kommenden Tagen meinen Brief zu übergeben. Der Leidensdruck ist einfach zu groß und überwiegt die Ängste vor möglichen Konsequenzen. 

Ein definitiver Stimmungsaufheller war dann am Nachmittag ein Treffen mit einem befreundeten Pärchen. Wir hatten uns in einem Restaurant an einem See in der Nähe verabredet. Sie wussten beide schon Bescheid, es würde aber das erste Mal sein, dass ich mit ihm persönlich über meine Situation sprechen würde. Angst hatte ich davor aber nicht, die beiden sind einfach super lieb und offen.

Insofern ergaben sich dann auch gute und entspannte Gespräche bei einem leckeren Salat Bowl und dem einen oder anderen Corona (auf diese unfassbar lustige Idee ist vor uns sicher noch niemand gekommen 🙂 ).

Cheers!

close

NEWSLETTER

Abonniere und erhalte alle neuen Blogeinträge bequem per eMail in dein Postfach. So verpasst du kein Update mehr.

Ich sende dir keinen Spam! Versprochen. :-)

Kommentar verfassen