Zeige deine Unterstützung für das Selbstbestimmungsgesetz: Mach mit bei unserer E-Mail-Aktion!

photo of woman using laptop

In diesem Artikel möchte ich euch auf eine wichtige Aktion aufmerksam machen, die das Selbstbestimmungsgesetz betrifft. Der Bundesverband Trans* e.V. (BVT) und der LSVD haben eine E-Mail-Aktion gestartet und bitten um eure Unterstützung. Erfahrt mehr über die Hintergründe und Ziele dieser Aktion und wie ihr euch beteiligen könnt. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen für die Selbstbestimmung von trans, intergeschlechtlichen und nicht-binären Personen!

Ihr Lieben,

im Folgenden zitiere ich den Aufruf seitens des Verbandes – ich für meinen Teil bin dabei und freue mich, wenn auch Ihr Eure Stimme für unsere Rechte einsetzt. 🙂

Hallo ihr Lieben,

BVT* und LSVD starten eine E-Mail-Aktion zum Selbstbestimmungsgesetz und bitten ausdrücklich um Weiterleitung des nachstehenden Aufrufs:

Liebe Interessierte,

seit das Selbstbestimmungsgesetz Ende November 2023 im Ausschuss diskutiert wurde, ist auf öffentlicher Ebene kein weiterer Schritt im Gesetzgebungsverfahren erfolgt. Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht klar, wann der Gesetzentwurf in die entscheidende 2./3. Lesung gehen wird.

Das Selbstbestimmungsgesetz ist weiterhin eines der wichtigsten queerpolitischen Vorhaben in dieser Legislaturperiode. Doch es bleibt nicht mehr viel Zeit! Damit genügend Bundestagsabgeordnete die Selbstbestimmung von trans*, intergeschlechtlichen und nicht-binären Personen unterstützen, müssen wir den Druck erhöhen und zeigen, wie groß die Unterstützung für ein diskriminierungsfreies Selbstbestimmungsgesetz ist.

Deswegen haben wir beim BVT* gemeinsam mit dem LSVD Bundesverband einen Aufruf gestartet, den eigenen Wahlkreisabgeordneten eine E-Mail zum Selbstbestimmungsgesetz zu schreiben. Wir haben eine Anleitung und eine Beispielnachricht formuliert, wie Einzelpersonen sich an die Abgeordneten in ihrem Wahlkreis wenden können. Wir hoffen, dass möglichst viele Personen unserem Aufruf folgen und sich an die Abgeordneten wenden. Weitere Infos zu der Mail-Aktion finden sich im Anhang sowie auf der Website des BVT*:

https://www.bundesverband-trans.de/mail-aktion-zum-selbstbestimmungsgesetz/

Anfang kommender Woche werden wir diesen Aufruf auch auf Social Media teilen. Wir freuen uns, wenn ihr euch bei dieser Aktion selbst beteiligt oder diesen Aufruf per Mail oder bei Social Media in euren Netzwerken streut, damit möglichst viele Personen davon mitbekommen und sich einbringen können.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende an alle, die diese Nachricht noch vor Montag lesen!

Kalle Hümpfner

Leitung der gesellschaftspolitischen Arbeit

Bitte nutzen Sie eine genderneutrale Anrede für mich wie z.B. „Guten Tag Kalle Hümpfner” oder „Sehr geehrte*r Kalle Hümpfner”

Bundesverband Trans* e.V.
Für geschlechtliche Selbstbestimmung und Vielfalt!

Prinzregentenstr. 84
10717 Berlin
Germany

+49 (0) 176 – 345 208 75

kalle.huempfner@bundesverband-trans.de
www.bundesverband-trans.de
VR 35567 B – AG Charlottenburg

Spendenkonto:
GLS Bank
BIC GENODEM1GLS
DE54 4306 0967 1186 9289 00

NEWSLETTER

Abonniere und erhalte alle neuen Blogeinträge bequem per eMail in dein Postfach. So verpasst du kein Update mehr.

Ich sende dir keinen Spam! Versprochen. :-)

Kommentar verfassen