[Advent, Advent] Community-Aktion – Weihnachts-Selfie

Ein Trend macht sich seit einiger Zeit im Netz breit: das Weihnachts-Selfie. Davon mag man jetzt halten, was man will, aber ich fand die Idee lustig und habe sie daher hinter dem heutigen Türchen versteckt.

Höre ich da schon ein leichtes Stöhnen? “Och Julia, bitte nicht schon wieder eine Community-Aktion!” Oh, doch, ihr Lieben. Oh, doch! Schließlich sind wir eine Gemeinschaft von wunderbaren Menschen und mir liegt nicht nur beruflich das Vernetzen von Gruppen, Schaffen von sicheren Räumen und eines Gemeinschaftsgefühls. 😉

Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn wir eine solide Menge an Weihnachts-Selfies zusammen bekommen würden und daraus eine bunte und lebensfrohe Collage all dieser wunderbaren Menschen werden würde. Daher lade ich euch zu Folgendem ein:

  • Schießt ein weihnachtliches Selfie von euch. Creativity for the win!
  • Postet dieses Selfie in einem sozialen Netzwerk eurer Wahl und teilt den Link mit mir oder schickt es mir per Direktnachricht bei Instagram.
  • Euer Einverständnis vorausgesetzt (!) bastle ich daraus eine kleine Weihnachtscollage und veröffentliche sie zeitlich befristet bis Jahresende hier im Blog, bei Instagram und Facebook.

Warum das Ganze?! Ich finde, wenn man Gesichter zu bisher höchstens namentlich oder eben gar nicht bekannten Personen hat, hebt das eine Gemeinschaft auf eine neue Ebene. Es verbindet. Und wer weiß?! Vielleicht gehe ich ja bei Zeiten einen Schritt weiter und organisiere ein Community-Treffen – im echten Leben (ja, mein Hirn spuckt schon wieder wilde Ideen aus).

Und sollte aus der Aktion nichts werden, bekommt ihr eben ein Weihnachts-Selfie von mir mit dem Spruch: “Meine Community Managerin empfahl mir eine Weihnachtsaktion und alles was ich bekam, war dieses lausige Weihnachts-Selfie!” Oder so ähnlich. 😉

Also: Baum geschmückt, Handys gezückt und Selfie geschossen!

close

NEWSLETTER

Abonniere und erhalte alle neuen Blogeinträge bequem per eMail in dein Postfach. So verpasst du kein Update mehr.

Ich sende dir keinen Spam! Versprochen. :-)

Kommentar verfassen